Hallo liebe Fairtrader! :D

Was ist besser als ein Ziel für einen guten Zweck zu verfolgen? Natürlich dabei die beste Unterstützung zu erhalten!

Anfang unseres Projekts standen wir vor der Aufgabe Personen zu finden, die uns nicht nur unterstützen sondern unser Ziel mit Herz auch mitverfolgen. Bei unserer ersten Gründungssitzung konnten wir das Schulteam des E.T.A´s zum erstenmal (fast) vollständig an einen Tisch versammeln – natürlich einen beladen mit vielen Snacks und Erfrischungen aus dem Fairtrade-Bereich ;). Sitzung 1 Foto 1

Nach einer herzlichen Begrüßung lauschten unsere geladenen Gäste zunächst eine selbsterstellten Präsentation über das Projekt „Fairtrade-Schule“ an sich und erfuhren dabei etwas über den Aufbau unseres Schulteams und die Voraussetzungen zum Erfüllen der euch sicher bekannten 5 Kriterien. Danach war schnell die Begeisterung entfacht und viele brachten Feuer und Flamme tolle,neue Ideen und Projekte mit ein. Weiteres dazu lest im Bericht der ersten Gründungssitzung

Sitzung 1 Foto 2Im Rückblick auf diese erste Zusammenkunft sind wir wirklich froh ein solches Team zusammengestellt zu haben. Im Unterricht, an Projekttagen und generell die Zusammenarbeit mit diesem Team war bisher wirklich fantastisch. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an dieses Team!

Bis bald :)