In diesem Schuljahr tut sich einiges in der Fairtrade AG des Copernicus Gymnasium. Die Schüler haben sich einen neuen Namen für die AG überlegt, wir sind ab jetzt die FairKäufer. Der Schulhausverkauf wurden ausgeweitet: verkauft wird jetzt wöchentlich, jeweils dienstags in der großen Pause, außerdem gibt es neben dem bisherigen Stand vor dem Lehrerzimmer noch einen weiteren Stand auf dem Pausenhof.

Neu ist außerdem, dass wir uns nun wöchentlich treffen, um weitere Pläne zu schmieden: hierfür ist das FairCafé gedacht, welches jeweils donnerstags in der 8. Stunde stattfindet. Erste Aktionen, die hierbei entstanden sind, sind neue Flyer mit Werbung für die Gruppe und den Verkauf, die Gestaltung einer Vitrine im Schulhaus mit Infos zum fairen Handel sowie Vorbereitungen für unseren Stand am Weihnachtsmarkt.

Außerdem haben wir einen neuen Kooperationspartner – wir werden jetzt unterstützt vom Weltladen Oberhausen, welcher unsere Verkaufsstände mit verschiedensten Leckereien, aber auch mit Schmuck, Taschen, Deko-Artikeln etc. versorgt.