PP(fai)R Guards Logo

PP(fai)R Guards Logo

Am Donnerstag, den 28.11.13 fand das Gründungstreffen des Fairtrade-Schulteams des Peter-Paul-Rubens-Gymnasiums statt. Das Schulteam hat sich auf den Namen PP(Fai)R-Guards geeinigt.

Frau Anna Klenzmann hat sich zur Wahl der Vorsitzenden aufstellen lassen und ist einstimmig gewählt worden. Fynn Bjarne Pfeifer hat sich zur Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden aufstellen lassen und ist einstimmig gewählt worden.

Auf dem Gründungstreffen wurden folgende Aktionen und Schritte zur Umsetzung der Kriterien um Fairtrade-School zu werden, geplant:

– Smoothie-/Schokoriegel- und fairer Brotaufstrich mit Brötchenverkauf in der Schülercafeteria bzw. im Mensafoyer

– Zusammenarbeit mit dem Weltladen Weidenau

– Verkauf und AG-Vorstellung am Tag der offenen Tür

– fairer Rosenverkauf zum Valentinstag und Muttertag

– Fairtrade im Unterricht – Anfrage an Fachschaften

– fairer Kaffeeverkauf im Lehrerzimmer

– Überlegungen zu einem großen Fairtradeprojekt in der City-Galerie

Mittlerweile wurde ein Fairtrade-Logo der PP(Fai)R-Guards entworfen und als Banner gestaltet.

Anwesende beim Gründungstreffen waren Anna Klenzmann, Fynn Bjarne Pfeifer, Hannah Guntermann, Vanessa van Amen, Leonardo Sohrabi, Lucia Conraths, Katrina Gobrecht, Jona Schellhorn, Susanne Pfeifer und Robin Schneider.