Am 13.02.2014 hat sich das Fairtrade-School-Team der IGS Waldschule Egels zum ersten Mal in vollständiger Zusammensetztung getroffen und sich offiziell gegründet. Als Schulteam werden wir die Aktivitäten an der Schule planen und leiten, die notwendig sind, den Status einer ‚‘‘Fairtrade-School‘‘ zu erhalten und zu pflegen. Die  Vertretung der Schulleitung übernimmt Frau Lange. Die Lehrerinnen M. Pepplinkhuizen und M. Prill sind Vorsitzende bei dem Fairtrade-Schulteam. Noch dabei sind die Schüler und Schülerinnen aus verschiedenen Jahrgängen. Viktoria Faber (6.1), Fabian Herd (6.2), Ronja Harms (6.3), Arne Hilbers (7.2), Jonas von Glisczynski (7.5), Jasmin Ideus (9.1) und Sabrina Pingel (9.1). Die Elternvertreter/Innen sind K. Wille und A. Faber. Zusammen sind sie das Fairtrade-Schulteam der IGS Waldschule Egels.
Besprochen wurden die verschiedenen Aktionen und Projekte des Fairtrade-School Teams. Die Valentinstags Aktion des WPK’s Mit Medien um die Welt (Jg.9) wurde mit der Wettbewerbsausschreibung von den Plakaten für die Fairtrade-Town-Aurich (Jg.7/8/9) hauptsächlich besprochen. Zudem wurden die anderen Projekte wie: Faire Pullover und T-Shirts für die Schüler und Schülerinnen (Jg.5-10), Infostand zu fairen Fußbällen am Sporttag und das große Projekt der Faire Einkaufsführer für die Stadt Aurich (Jg. 9 WPK Mit Medien um die Welt) angesprochen.
Das nächste Treffen findet am 07.07.2014 statt.