Nachdem bei unseren ersten FairOHG Treffen die gemeinsamen Pläne und Ziele für das OHG als FairTrade School sehr schnell klar waren, konnten wir schon am 30. Januar unserem Schulleiter Herrn Dr. Bastian den FairTrade Kompass zum Unterschreiben vorlegen.

Hierin hatten wir festgehalten, dass wir zum Beispiel faire Produkte in unserer Schul-Cafeteria anbieten wollen und jede sinnvolle Möglichkeit nutzen wollen, um über den Fairen Handel zu berichten und zu lernen. Außerdem sind auch bereits angedachte Projekte wie eine Fotoausstellung über unfairen Handel, eine eigene FairTrade-Gruppe in der Projektwoche, langfristigere Projekte wie ein Einkaufs-Wegweise für unsere Stadt und ein Informationsvideo in unserem FairTrade Kompass zu finden.logofabian+

Mit der Unterschrift und Unterstützung unseres Schulleiters konnten wir somit auch schon das zweite Kriterium abhaken und mit voller Motivation weiterarbeiten und unsere Pläne in die Tat umsetzen :)