Protokoll vom 2. Juli 2013 – Fairtrade Kompass

 

1. Unterstützung durch die gesamte Schulleitung (Herr Jucker, Frau Patzner-Duschler und Frau Kühnle).

2. Versorgung der Schule mit fairtrade Produkten ist seit eineinhalb Jahren gewährleistet (Automatenbestückung ausschließlich mit fairtrade Produkten, fairtrade Kaffee in den Lehrerzimmern und Automaten, Schul-T-Shirts aus fair gehandelter Baumwolle).

3. Das Thema fairtrade wird im Unterricht in folgenden Fächern behandelt – Religion, Geographie, NWT und Gemeinschaftskunde.

4. Erste Aktion des fairtrade Teams im Schuljahr 2012/13 war ein Kuchenverkauf vor der Kirche St. Elisabeth. Dabei waren die Zutaten aus fair gehandelten Produkten. Der Erlös wurde dem Jahresprojekt “Regenbogen des Lebens” (in Argentinien) unseren Schwestern, den Franziskanerinnen von Bonlanden, gespendet.

5. Alle Aktivitäten des Schulteams werden zukünftig im Schools-Blog dokumentiert.

 

 

Ulm, 2. Juli 2013

 

 

K. Jucker (OstD)                                                              L. Baumgärtner                                               B. Weiß

Direktor Gymnasium St. Hildegard          Sprecherin Team                             Unterstützende Lehrerin