Unser Faires Frühstück ging am 27.5.16 in die 2. Runde. Im Angebot hatten wir leckere Schokoladen Cookies mit Zartbitterschokolade (aus einem Rezeptheft der Fairen Woche) von Lidl aus dem Cocao Programm. Ganze 6 Bleche wurden wir reißend los und wissen nun: die kommen bei den Schülern gut an. Nachdem wir bei den älteren Schülern 2 Tage vorher Bestellungen für Kaffee aufgenommen hatten, gab es auch Kaffee von GEPA Esperanza (sehr lecker) mit 7,5% Sahne und Fairem Rohrzucker. Abgerundet wurde unser Angebot mit Bioweizenbrötchen aus der Bioinsel (Besitzer ist in unserem Schulteam) mit Bionella Schokoaufstrich von Markant. Das war ein Tipp einer Schülerin, dass dieser besonders lecker schmeckt. Für alle Schokoladenfreunde gab es noch Schokoriegel Milch Creme von GEPA. Unsere nächste Aktion ist eine Morgenandacht zum Fairen Handel, in den Klassen 4-6. Danach bewerben wir das nächste Faire Frühstück einen Tag später.