Jedes Jahr im September findet deutschlandweit die Faire Woche statt, an der sich z.B. Weltläden, kirchliche Gruppen und gastronomische Betriebe mit Aktionen beteiligen. Als frisch ausgezeichnete Fairtrade-Schule wollten natürlich auch wir Teil dieser Aktionswoche sein.

Wir veranstalteten ein Schüler-Gewinnspiel, bei dem Fragen zum fairen Handel richtig beantwortet werden sollten. Unter der erfreulich hohen Anzahl an Teilnehmern wurde der Gewinner gezogen, der sich über einen fair gehandelten Fußball freuen konnte.

img_20161007_101334 7009557

Unsere zweite Aktion, der Verkauf von selbstgemachten Schokobananen in der Pause, war ebenfalls ein großer Erfolg. Sowohl die Bananen als auch die Schokolade waren dabei natürlich fair gehandelt. Unser Stand wurde regelrecht überrannt und bereits nach wenigen Minuten waren alle Bananen verkauft!

img_20161012_084539

img_20161012_082200

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns schon auf weitere Aktionen an unserer Schule!