In einer Versammlung von Happy Möhre haben wir entschieden, wo immer es uns möglich ist,  faire Produkte zu verwenden. In den letzten Wochen haben wir das auch schon in die Tat umgesetzt und z.B. auch schon fair gehandelten Reis gekocht oder Bananen für den Nachtisch verwendet.

Happy Möhre ist eine Schülerfirma von unserer Schule, bestehend aus Schülern, Lehrern und Eltern. Wir kochen jeden Dienstag für die SchülerInnen und Lehrer ein gesundes, aber auch kindgerechtes Essen für die Mittagspause. Das Happy Möhre Team besteht aus 4 verschiedenen Teams:

1. unser Kochteam

2. unser Einkaufsteam

3. unser Finanzteam

4. unser Maketingteam.

Da unsere SchülerInnen das Essen selber kochen bzw. auch die Produkte selbst einkaufen, werden sie hier nochmals mit dem Thema Fairtrade in Kontakt gebracht und lernen das Thema nicht nur aus irgendwelchen Büchern kennen.

Geschrieben von Janina und Lukas

 

Kochen von Geschnetzeltem mit "fairem Reis"