Eine Schülerin aus unserem SV-Team hatte vor einiger Zeit eine großartige Idee: Wir möchten an unserer Schule gerne einen Kinder-Kiosk haben. 

Im Zusammenarbeit mit unserem Schulteam “Nachhaltigkeit/Fairtrade” haben wir dann den Kinder-Kiosk gestartet. Nun hat unser Kinder-Kiosk bereits fünf mal stattgefunden und alle Kinder und Erwachsenen mit seinen fairen Produkten erfreut. 

Morgens helfen immer viele Kinder mit und breiten die Produkte vor. Es gibt immer selbstgemachte Bananenmilch mit fairen Bananen und Fairtrade-Schokolade. Damit es genug Abwechslung gibt probieren wir dann auch noch weitere Produkte aus z.B. im Sommer Fairtrade-Eistee oder im Winter warme Waffeln mit zerdrückter Fairtrade-Banane. Wir probieren uns einfach aus und haben großen Spaß in unserem Kinder-Kiosk mitzuhelfen. 

Wir sind sogar schon einmal in die Zeitung mit unserem Kinder-Kiosk gekommen und bald kommt RTL-Nord vorbei, um über unseren Kinder-Kiosk zu berichten. Wir freuen uns sehr darüber und werden somit unseren Kinder-Kiosk weiterhin einmal im Monat anbieten. 

Sehr dankbar sind wir über die großartige Unterstützung von unserem Bioladen vor Ort! “Kornkraft” stellt uns jedes Mal Fairtrade-Bananen zur Verfügung. Zudem kaufen wir dort vor Ort die Fairtrade-Schokolade. Mit dem Bollerwagen holen wir sie ab und bieten sie dann in unserem Kiosk an. Wir haben immer eine große Auswahl an Schokolade, weil wir Schokolade lieben :-)