Valentinstag1 Valentinstag2 Valentinstag3

Auf die langjährige Tradition des Rosenverkaufs wollten die SchülerInnen der Schülervertretung auch in diesem Jahr nicht verzichten, obwohl Organisationstalent gefragt war, denn es gab eine Fastnachtsfeier für alle zu organisieren und die Rosenaktion. So entschied sich die Gruppe eine „Nachträgliche Rosenaktion zum Valentinstag” zu starten.

Am Montag , den 15.2., ging es los, die SV- plakatierte, am Dienstag und Mittwoch konnten die Schülerinnen und Schüler mit den fairen Rosenanhängern Grüße an ihre Mitschülerinnen und Mitschüler verschicken, mit einer Rose natürlich. Und am Donnerstag überbrachte die SV den Beschenkten die fairen Rosen mit den Grüßen. Insgesamt 160 Rosen konnten so fairschenkt werden und das Besondere daran war, dass dies sogar schulübergreifend möglich war, da die SV mit der SV des örtlichen Gymnasiums bei solchen Aktionen kooperiert. Diese hatten bereits letzte Woche faire Rosen an SchülerInnen der IGS überbracht.