Schulfruchttag 2018
Am Freitag, den 15.Juni, nahm unsere Grundschule am Baden-Württembergischen Schulfruchttag teil. Dafür kam eine Referentin vom Landratsamt, Frau Henninger, eine Fachfrau für Kinderernährung, zu uns an die Schule. Zusammen mit ihr gestalteten wir einen Schultag, der ganz unter dem Thema “Obst und Gemüse” stand. Bei einer gemeinsamen Einführung mit Gesang und Geschichten lernten die Schülerinnen saisonales, regionales und faires Obst und Gemüse kennen. Danach bereiteten die Mädchen der Klasse 3 und 4 fruchtige Köstlichkeiten zu, die Sie auf den Bildern bestaunen können. In der Zeit der Zubereitung machten die Klassen 1 und 2 einen Sinnesparcour, bei dem sie Obst und Gemüse mit allen Sinnen entdeckten und viel zum Thema lernten.
Am Ende aßen alle Grundschülerinnen die von den stolzen Dritt- und Viertklässlern zubereiteten Obst- und Gemüsesnacks und ließen es sich schmecken.

Auf den nächsten Schulfruchttag freuen wir uns jetzt schon.
Ein großer Dank gilt Frau Henninger, die mit uns den Tag durchführte und alle Einkäufe für uns übernahm und unseren FSJlerinnen und unserer FOS-Praktikantin für die großartige Unterstützung!