An der Heidelsteigschule fand auch im Schuljahr 2014/15 eine Reihe von Veranstaltungen statt. Unsere Schüler-Catering-Gruppe unter Leitung ihrer Lehrerin für Soziales bot unseren Gästen stets ein umfangreiches Buffet an. Dafür wurden süße wie auch herzhafte Häppchen aus überwiegend fair gehandelten, ansonsten regionalen und saisonalen Produkten zubereitet.
Besonders reger Andrang herrschte in unserem Schulhaus am 05.11.14, als die Auszeichnung zur Kulturschule gefeiert wurde. Lehrer, Eltern, Vertreter des Kultur- und Schulservices Bamberg sowie Künstler und Kulturpädagogen freuten sich darüber, dass Schüler unterschiedlicher ethnischer und sozialer Herkunft an ihrer Schule nun einen breitgefächerten Zugang zu Kunst und Kultur finden.
Egal ob Schuleinschreibung, Besuch des Bürgermeisters, Treffen der Schulräte oder Verabschiedung der 9. Klassen – immer fand das kulinarische Angebot reißenden Absatz. Eine tolle Werbung für Fair Trade!