Am 16.05.2017 war es wieder soweit, die Eltern der neuen fünft Klässler versammelten sich in der Sporthalle, um genauere Informationen zum kommenden Schuljahr zu erhalten. Währenddessen lernten ihre Kinder ihre neuen Klassen kennen.
In der Sporthalle wurden die Eltern etwas genauer zu dem kommenden Schuljahr informiert, zum Beispiel erfuhren sie, wer die Fahrradscouts sind oder welche Schulmaterialien ihre Kinder überhaupt für die kommende Zeit brauchen. Oder, dass es Fairtrade-School-Hoodies und T-shirts gibt. Die Starterpakete mit den Schulsachen und die Bekleidung stellten Schülerinnen von dem Differenzierungskurs Feria vor.
Zu einem waren es die Starterpakete, die mit wichtigen Schulmaterialien, wie zum Beispiel mit karierten und linierten Heften, Blöcken, Mappen, Stiften, einem Lineale usw.gefüllt sind.
Nach der Vorstellung in der Aula konnte man diese, bei uns, im Foyer vorbestellen und am ersten Schultag wieder bei uns abholen.
Außerdem stellten wir unsere Schoolhoodies und T-shirts mit GaM (Gymnasium am Markt) Logo vor, die wir in den Farben rot und atrazith im Sortiment haben. Auch diese konnten bei uns vorbestellt werden und am ersten Schultag des kommende Jahres in Empfang genommen werden.