Auftaktveranstaltung_Hannover_handelt_fair_und_regional

Der Abschluss der Fairen Woche in Hannover fand vom
12. – 16. Oktober statt. Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schule Handel der Region Hannover informierten im Rahmen ihres Projektes „Hannover handelt fair und regional“ in Supermärkten und Fachgeschäften Kundinnen und Kunden über den Fairen Handel und seine Produkte sowie über regionale Produkte. Zu Beginn der Projektwoche wurden sie von Wirtschafts- und Umweltdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette im Neuen Rathaus empfangen.

Hintergrundinformationen: Auszubildende im Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau sowie Verkäufer/in im Einzelhandel führen eine Verkaufsförderungsaktion „Hannover-handelt-fair- und regional (neu) “ durch, wodurch die Verbraucher über die Besonderheiten des fairen und regionalen Handels informiert und zum Konsum entsprechender Waren angeregt werden sollen. Das bisherige Projekt „Hannover handelt fair“ wurde im Schuljahr 2015/16 durch den regionalen Handel erweitert.

https://www.fairtrade-schools.de/fileadmin/user_upload/schulen/723/Schulaktion_b/Bilder_Aktion_Hannover_handelt_fair_und_regional.jpg

IMG_5830IMG_5885IMG_5853IMG_5833IMG_5899

 

Vorbereitung der Aktion durch drei Unterrichtsstage und anschließendem Einsatz bei Kooperationspartnern überwiegend im Lebensmitteleinzelhandel.