Fußball spielen? Klar – aber FAIR!

Die Klasse 10a der Gemeinschaftsschule Meldorf hat in der Fairen Woche an einem 3-stündigen Workshop zum Thema “Faire Fußbälle” teilgenommen. Neben interessanten Informationen rund um die Fußball-Produktion in Pakistan gab es ein abwechslungsreiches Programm, z.B. ein Online-Quiz und Fußball-Aktionen auf dem Soccerfeld der Schule. Zur Belohnung erhielt die Klasse am Schluss einen fair produzierten Fußball…

Veranstaltet wurde der Workshop von Jochen Bauer, Projektbeauftragter der Kampagne “Faire Sportbälle in SH“. Die Kampagne, die vom Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein ins Leben gerufen wurde, hat sich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Schulen, Sportvereine sowie Städten und Gemeinden als Partner  für mehr Fairness in der globalen Produktion von Sportbällen zu gewinnen.