Vorbereitung für das Faire Frühstück

Vorbereitung für das Faire Frühstück

Das Fairtrade-Team unserer Schule beteiligte sich auch an der deutschlandweiten Aktion:  „Fair in den Tag“ und organisierte  im Schulclub ein großes Frühstück mit fair gehandelten Produkten.Im Rahmen eines Projekttages organisierten die SchülerInnen nun ein komplettes Frühstück für die SchülerInnen und PädagogInnen der Schule. Dazu wurden Plakate entworfen und recherchiert , welche Produkte sich für ein faires Frühstück anboten.  Der Abschluss bildete dann der gemeinsame Einkauf aller Zutaten.Neben Brötchen mit verschiedenen süßen Belägen wie Marmelade, Honig und Schokoladenaufstrich war der Eiskaffee und der Bananen-Milch-Shake sehr begehrt. Die meiste Aufmerksamkeit bekamen aber zweifelsohne die liebevoll gestalteten Obstdelfine. Insgesamt wurde das Frühstück in der Schule sehr gut angenommen und es kamen schon Rückfragen, wann es das nächste faire Frühstück geben wird.

Vorbereitung für das faire Frühstück

Vorbereitung für das faire Frühstück

Einkauf für das Frühstück

 

Brötchen werden mit Marmelade,Honig und Schokocreme bestrichen

Brötchen werden mit Marmelade,Honig und Schokocreme bestrichen