Am 11. 11. 22 war der Schnuppertag für die neuen Fünftklässler/Innen mit ihren Eltern am WTG.

Das Schüler/Innen-Team “Bennis Waldschützer/Innen – next level 2.0” des NaWi-Wahlfachs der Klassen 9 / 10 und Schüler/Innen der Nachhaltigeits-AG “Simama” gestalteten einen eindrucksvollen Stand zu ihrem Regenwald-, Orang-Utan-, Klima-, Arten- und Indigenen-Schutz-Projekt:

Die tropischen Schulzoo-Tiere wie Fauchschaben und Riesentausendfüßer begeisterten die Besucher/Innen, genau wie Exuvien der schuleigenen Vogelspinnen. Auch der Geschmack von Arenga-Palmzucker, der im Wiederaufforstungsprojekt “Bennis Wald” auf Borneo produziert wird, das die Schüler/Innen tatkräftig unterstützen, überzeugte die neuen Schulmitglieder.

Auch an Fairen Produkten wurden zahlreiche verkauft – ein rundum gelungener Schnuppertag mit viel Werbung für den Fairen Handel!

Wir konnten auch viel Werbung machen für unseren Regenwald- und Klimaschutz-Wettbewerb, der RLP-weit zusammen mit dem Bildungsministerum und dem Entwicklungspolitischen Landesnetzwerk (ELAN e.V.) durchgeführt wird:
https://elan-rlp.de/wp-content/uploads/Flyer-ACT-Eine-Welt-Schulpreis-2022.pdf