Bereits zum vierten Mal an unserer Schule fand in den ersten beiden Schulstunden am letzten Tag vor den Pfingstferien ein “Faires Frühstück” statt. Mehr als 25 Klassen haben sich daran beteiligt und versucht für das Frühstück Lebensmittel zu verwenden, die aus fairer Produktion stammen. Semmeln und Brezen hat der AK Fairtrade bei einer regionalen Biobäckerei bestellt und verteilt.

Fotos: Erik Strotbek (Fototeam)


Es gab wieder einen Wettbewerb, bei dem die Vielfalt der mitgebrachten Lebensmittel und die Kreativität bewertet wurde. Sogar ein Kurzfilm wurde von der Klasse 6e erstellt. Die Klasse und 5b und 6e belegten beide den ersten Platz. Dritter wurde die Klasse 7b.
Als Preis erhielten die Schüler*nnen der 7b Schokoriegel aus fairer Produktion. Die Erstplatzierten freuten sich nach den Pfingstferien über leckeres fair gehandeltes Eis, das ihnen von Mitgliedern des AK Fairtrade zusammen mit einer Urkunde überbracht wurde.

Mehr Infos findet ihr auf unserer Website: fair.cogym.de.