Fußballturnier ohne Schiedsrichter – aber mit viel Fairness

Das Fußballturnier, das in der Fairen Woche wegen Corona verschoben werden musste, wurde nun nachgeholt!

Die vier fünften Klassen der Gemeinschaftsschule Meldorf (GMS) kickten dabei gegen die vier fünften Klassen der Meldorfer Gelehrtenschule (MGS). Dabei wurde (ohne Schiedsrichter) auf Kleinfußballfeldern gegeneinander gespielt mit fairen Sportbällen.
Begleitet wurden die Teams von ihren Klassenkameraden sowie den Junior Coaches – also älteren Schülern der GMS, die vom Deutschen Fußballbund ausgebildet wurden.
Am Spielfeldrand gab es währenddessen ein großes Spiele-Angebot, Informationen rund im Fairtrade und faire Fußbälle, einen Verkaufsstand mit Fairtrade-Produkten sowie eine (kostenlose) Wasser-Ausgabe.

Am Ende gab es keine Gewinner, sondern für alle Teams ein langes Springseil als Preis.