Für die Einführung des Fair-Trade-O-Safts in das Sortiment des Schulkiosks galt folgendes Motto

Fair play – fair trade – fresh taste
Try the taste!

Fair-trade O-juice for free

Das Hallenfußballturnier am Tag von Weiberfastnacht (04.02.2016) bot die Gelegenheit im Rahmen der durstigen Kehlen jeder im Turnier anwesenden Schülerin und jedem anwesenden Schüler einen GEPA-0,2l-Tetrapak zu überreichen. Dafür mussten ad-hoc mindestens 3 Kriterien des Fairen Handels vor der Ausgabe benannt werden. Mittels Mund-zu-Mund-Propaganda gingen die richtigen Antworten in der Schülerschaft umher, weil jede/r einen Saft haben wollte.

In dieser Art und Weise mit dem Produkt, dessen Geschmack und dem “Mehrwert” vertraut gemacht, läuft nun der Verkauf über den Schulkiosk der Schule und zeigt gute Verkaufszahlen.