Wie jedes Jahr hat unsere Schule auch im letztem Jahr, 2015, eine große Nikolausaktion gestartet. Das Besondere im letzten Jahr war, dass wir die SV davon überzeugen konnten, ab jetzt faire Nikoläuse zu kaufen. Sie haben daher ca. 500 faire Nikoläuse besorgt. Besonders gefreut haben wir uns auch darüber, dass wir auch die SV-Lehrer überzeugt haben und dass die SV-Schülerinnen vielleicht sogar interesse haben, auch bei anderen Dingen mit uns zu kooperieren.

Bei der Nikolausaktion konnten die Schüler/Schülerinnen für einen Euro eine Karte und einen Nikolaus kaufen und diese dann an einen Freund oder eine Freundin schicken. Die Freunde erhielten den Nikolaus mit Briefchen dann am nächsten Schultag nach Nikolaus.

Wir hoffen, dass die wir uns im nächsten Jahr mit der SV wieder auf faire Nikoläuse einigen können.