Wie seit Jahren schon Tradition fand am 2.März 2018 unser großes Trommelkonzert in der städtischen Rundsporthalle statt.

Die St.-Marien-Schüler trommelten, tanzten und sangen über eine Stunde lang für mehrere hundert kleine und große Gäste – es war ein Fest für die Ohren und die Augen. Lotte, Frieda, Benedikt und Leonardo begrüßten die zahlreichen Eltern, Großeltern und Kindergartenkinder. Die Grundschüler führten als Moderatoren durch das abwechslungsreiche unterhaltsame Programm. Passend zum Motto wurden viele rote Herzen verteilt.

Die jungen Moderatoren erklärten, dass durch das Trommelkonzert wieder das Hilfsprojekt des Eine-Welt-Kreises von Schwester Aurieta in Brasilien und Schwester Almuths Schulprojekt in Tansania unterstützt werden solle. In den vergangenen Jahren konnten die Schülerinnen und Schüler durch die Trommelkonzerte jeweils viele hundert Euro an Schwester Aurieta und Schwester Almuth weitergeben. Auf Schauwänden im Foyer der Schule können die Marienschüler verfolgen, was für die Kinder in Tansania und Brasilien mit dem Geld bewirkt wird.

Auch in diesem Jahr spendeten die begeisterten Zuhörer und Zuschauer daher großzügig beim Verlassen der Rundsporthalle für das Anliegen der Mädchen und Jungen der St.Marien-Schule.