Wie verteilt sich die Weltbevölkerung auf die Kontinente und wieviel Geld steht der Bevölkerung dort jeweils zur Verfügung? (keineswegs gibt es das meiste Geld dort, wo die meisten Leute wohnen)

Wie verteilt sich die Weltbevölkerung auf die Kontinente und wieviel Geld steht der Bevölkerung dort jeweils zur Verfügung? (keineswegs gibt es das meiste Geld dort, wo die meisten Leute wohnen)

Während der Projektwoche nahmen zwei Schülergruppen am Stadtrundgang zum Thema „ Globalisierung und Fair Trade“ teil

Die engagierten jungen Leute von "weltbewusst"

Die engagierten jungen Leute von “weltbewusst”

 

Die Weltreise einer Jeans (jede Jeans reist 40.000 km - einmal um die Welt - bevor sie in unserem Schrank landet)

Die Weltreise einer Jeans (jede Jeans reist 40.000 km – einmal um die Welt – bevor sie in unserem Schrank landet)

 

Wer verdient wieviel an einer Banane? (Der Plantagenarbeiter 2%)

Wer verdient wieviel an einer Banane? (Der Plantagenarbeiter 2%)