SEND-A-FAIR-CLAUSE-DAY

Schon seit einigen Jahren haben die Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Schramberg die Möglichkeit jährlich am 6. Dezember, dem Nikolaustag ihren Mitschülern als Freude einen Schokonikolaus zukommen zu lassen. Seit nun schon drei Jahren wurde der konventionelle Nikolaus von einem GEPA-Nikolaus abgelöst. Obwohl zunächst alle den geschrumpften Nikolaus skeptisch betrachteten, ist er heute mit unserer alljährlichen Nikolausspende fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit. Am Tag der Nikolausspende werden kleine Spendenbeutel in den verschiedenen Klassen und im Lehrerzimmer verteilt. In diese können sie ein wenig Geld dazugeben, das dann den ehemaligen Abiturienten, die ein FSJ absolvieren, zugute kommt.

Das Fairtrade School Team des Gymnasium Schramberg, das aus der Eine-Welt-AG, Lehrern und Eltern besteht, hält das ganze Jahr über mit den FSJlern Kontakt. Das Team lässt ihnen die Spendengelder zukommen, sodass sie ein von ihnen gewähltes Projekt finanziell unterstützen oder in die Wege leiten können. Die Mitglieder der Eine-Welt-AG engagieren sich schon lange für eine nachhaltige Zukunft. Foto: Zawodnik Foto: Schwarzwälder Bote

 

http://www.gymnasium-schramberg.de/index.php/Bolivien

→ Folgt uns auf unserer Homepage!!!