Zimtduft im Flur des Erdgeschosses

Am 28.11.19 stand der Nachmittag der Fair Trade AG ganz im Zeichen der Weihnachtsbäckerei: Beide AG-Gruppen, nämlich die für alle Schüler/-innen offene und die für Schüler/-innen des Ganztagsbereichs waren eifrig dabei Zimtwaffeln und Schokocrossies herzustellen. Dabei wurden natürlich fair gehandelte Schokolade und Zimt aus Ceylon geschickt verarbeitet. Nach dem ersten Naschen konnte das gelungene und schmackhafte Gebäck in mitgebrachten Dosen bzw. Tüten nach Hause genommen werden. 

Herzlichen Dank an Frau Kutschera, die uns unterstützt hat. Fazit: eine Aktion, die Zimtduft und gute Laune verbreitet hat!

Nikolausaktion

Am 6.Dezember war der Nikolaus am Gymnasium Edenkoben wieder schwer beschäftigt – 252 Nikoläuse, natürlich fair hergestellt, galt es in den Jahrgangstufen 5-13 und im Lehrerzimmer zu verteilen. In den Wochen davor konnten in den Pausesn bei der SV und dem Faitrade-Team (besonderen Dank an die fleißigen Unterstützerinnen aus der 5d) Nikoläuse bestellt werden. Viele nutzen die Gelegenheit, um Freunden oder Freundinnen eine (heimliche) Freude zu machen, so dass einige am Nikolaustag überrascht einen Schokonikolaus in Empfang nehmen konnten. Ob alle Absender ermittelt werden konnten? Wir wissen es nicht…