Sags mit Fairtrade  – Valentinstagsaktion des Fairtrade Teams

Eine Rose sagt mehr als tausend Worte – und mit einer Fairtrade Rose gibst du den Menschen in den ostafrikanischen Ländern Kenia, Äthiopien und Uganda eine Stimme! Die Rose ist ein Symbol für Anerkennung und Wertschätzung und mit einer Fairtrade Rose gibst du Anerkennung und Wertschätzung auch den Menschen, die dafür gearbeitet haben. Fairtrade garantiert, dass die Arbeiterinnen und Arbeiter einen gerechten Lohn und faire Arbeitsbedingungen bekommen haben. Auch gelten für Fairtrade Rosen strenge Umweltkriterien für Pestizideinsatz und Wasser-und Müllmanagement.

Das Fairtrade Team informiert in der Aula über die Aktion „Fairtrade Rosen“ zum Valentinstag.

Hier erfährt man auch, dass die Fairtrade Rosen viel weniger CO2 Ausstoß verursachen als die Rosen aus den Niederlanden, weil in den ostafrikanischen Ländern die klimatischen Bedingungen viel besser sind; und das obwohl sie mit dem Flugzeug hierher gebracht werden.

                                                  

Vielen Dank an alle, die sich so viel Mühe bei der Dekoration gemacht haben!

Vielen Dank für eure Unterstützung und wir freuen uns schon auf viele Überraschungen, wenn wir die Rosen ausliefern!