Um sich an Ostern nicht nur an Süßigkeiten und Schokolade zu freuen, sondern passend zu diesem Fest auch Anderen zu helfen veranstaltete das Bodelschwingh Gymnasium Herchen vom 09. bis zum 26.03 die „ Faire Osterhasenaktion “, in deren Rahmen das Fairtradschool-Team fair gehandelte Osterhasen in der Schule sowohl an Schüler als auch an das Lehrpersonal verkaufte. Hierbei gab es die Möglichkeit, einen Hasen mit einem persönlichen Gruß an Freunde und Mitschüler überbringen zu lassen.
Vor allen Dingen war es uns wichtig unseren Mitmenschen deutlich zu machen, wie lohnenswert es ist, für die Schokohasen auch mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen, da dadurch auch die Ersterzeuger eines Produkts gerecht entlohnt werden.
Und diese Botschaft kam an!
Trotz des höheren Preises war die Nachfrage groß, es wurden 72 Hasen verkauft, weswegen wir auch weitere Bestellungen tätigen mussten.
Am letzen Tag vor den Ferien wurden die Hasen dann verteilt und läuteten den Start der Ferien ein.