Auch in diesem Schuljahr öffnet unser Eine-Welt-Laden wieder jeden Donnerstag in der großen Pause seine Türen an unserer Schule: Schokolade, Kekse, Tee, Gummibärchen, Honig, Nüsse, Freundschaftsbänder, Herzen und vieles mehr kann man bei uns kaufen.

Entstanden ist die Idee schon vor einigen Jahren als im Rahmen des Religionsunterrichts der Weidener Welt Laden erkundet wurde. Die Schülerinnen zeigten sich von den Produkten und der „Fair Trade Idee“ so begeistert, dass man beschloss, an der Schule eine Außenstelle des Ladens zu gründen.

Mittlerweile hat der Weltladen einen festen Platz in der Schule und im Schulalltag. Sowohl Schülerinnen als auch die Lehrkräfte kaufen schmackhafte Sachen und kleine Geschenke. Gleichzeitig unterstützen sie damit den Fair-Trade-Gedanken: Gerechtigkeit und ein gutes Miteinander für alle Menschen in der Welt.