Zum Pädagogischen Tag am Montag, den 10.07.2017, war die Eine-Welt-Gruppe wieder einmal im Einsatz, um mit zwei großen Kaffee-Automaten unsere ca. 100 Kollegen/innen bei der Beschäftigung mit dem Thema „Lernzeiten“ mit fair gehandeltem Kaffee richtig zu „fair“-sorgen. Dieses Mal wurde dafür der direkt-fair gehandelte UTAMTSI-Kaffee aufgebrüht, der von Stefan Frost (ABI 1996) und Morin Kamga Fobissie aus Kamerun importiert, in Lilienthal-Worphausen im Niels-Stensen-Haus schonend geröstet, in Zusammenarbeit mit Behinderten verpackt, etikettiert und angeboten wird (inklusiver Ansatz beim Produktionsprozess auch in Kamerun selbst). Dieser faire Geschmack prägte auch die insgesamt positive Atmosphäre des Tages, der in seiner zweiten Hälfte in die anstehenden Zeugniskonferenzen überging.

Alle ließen es sich immer wieder zwischendurch „fair“-gnüglich schmecken, sicherlich auch mit der Aussicht auf die bald bevorstehenden Sommerferien.

Eine-Welt-Gruppe