Projektplan Fairtrade SJ 2016 2017IMG_4687 mit Spendenherz Kopie HomepageAuf unserer 2. Fairtrade-Schulteam-Sitzung  am Freitag, den22.7.2016 freuten wir uns bei einem kurzen Rückblick auf die Aktionen des laufenden Schuljahres über den Erfolg. Mit einem Jahresumsatz von 1917,63 € lagen die Einnahmen weit über den Erwartungen.

Dann wurden die Pläne fürs nächste Schuljahr geschmiedet.

Der Verkauf von fairen Waren geht weiter: Regelmäßig werden nun in der Pause fairer Orangensaft, Bananenchips und Doblito Doppelkekse verkauft. Das Angebot wird „solange der Vorrat reicht“ im Sommer durch Chips und im Winter durch „Die gute Schokolade“ erweitert.

Natürlich gibt es auch weiterhin vor Weihnachten, zu Ostern, an den Elternsprechtagen und am Tag der offenen Tür unsere Verkaufsaktionen mit dem erweiterten Angebot im Fairtrade-Wagen. Unsere erste Aktion startet bereits am Ende der zweiten Schulwoche im September, während der so genannten „Fairen Woche“.

Ganz neu bieten wir auch zwischen den Verkaufswochen einen Bestellservice für faire Waren im Klassenzimmer an.

Außerdem wollen wir die Auszeichnung als „faire Schule“ beantragen. Inzwischen haben wir am 3.8.2016 unsere Bewerbung dafür abgeschickt. Wir freuen uns, wenn ihr uns weiterhin dabei unterstützt!