Auch in diesem Jahr konnte in einem tollen feierlichen Rahmen trotz der Corona-Beschränkungen in der Kreuzburgschule die Abschlussfeier für die Abschlussklassen der Real- und Hauptschule stattfinden. Bei regnerischem Wetter musste die Veranstaltung kurzfristig in die Sporthalle verlegt werden. In Zusammenarbeit von Hausmeistern, Schülern, Lehrer*innen und dem Schulförderverein wurden Stühle für die Absolventen aufgestellt, eine Bühne aufgebaut, die Halle mit Bistrotischen im 2m-Abstand ausgestattet und ein tolles Ambiente mit Dekomaterialien und Marktschirmen hergestellt. Am Fairmobil vom Seligenstädter Weltladen schenkten Vertreter des Fördervereins Fairtrade Kaffee, Zucker, Orangensaft von Gepa, das Wasser Viva con Aqua und weitere gut gekühlte Getränke aus. Als Snacks gab es coronakonform  Schokoriegel, Doblito und Barrita-Sesamriegel.

Neben den Absolventen nahmen auch deren Eltern, das Kollegium, der Hainburger Bürgermeister Alexander Böhn, Rolf Bax vom Lions-Club, Dekan Bochold und Pfarrerin Rhode an der Veranstaltung teil.

Tanja Beck und Kiara Schlegel übergaben den Klassenbesten als Anerkennung der besonderen Leistung im Namen des Schulfördervereins Gutscheine für eine Hainburger Pizzeria, den Seligenstädter Weltladen und eine Eisdiele.