Liebes Tagebuch!

Tee, Tee, Tee oder Preise, Preise, Preise; so könnte man meinen heutigen Dienst mit Frau Vierneisel im Weltladen Miltenberg beschreiben. 

Du fragst dich jetzt sicherlich, was ich ganze 2,5 Stunden mit dem Tee machen sollte.

Zuerst ist anzumerken, dass ich natürlich nicht die ganze Zeit mit dem Tee, der im Hochland Sri Lankas hergestellt wurde, gearbeitet habe…aber schon den Großteil der Zeit ;) Denn da GEPA die Preise ihrer Teesorten erhöht haben, mussten diese entsprechend ausgepreist werden. Was – welch Überraschung  – meine Aufgabe war.

Tee_2_JBG

Tee_1_JBG

Nachdem ich dies erledigt hatte, zeigte mir Frau Vierneisel ein Paket in dem ich Cashewkerne, die in Honduras hergestellt wurden, fand, die genau wie einige Kartons mit Tee (wer hätte es gedacht) ausgezeichnet und ins  Lager des Weltladens geräumt werden sollten.

Tee_3_JBG

Noch während ich diese Arbeit verrichtete, kam Frau Dekant in den Laden um uns vom Messesonderangebot für dieses Jahr zu berichten: 20% Rabatt auf Taschen und Körbe! Außerdem erteilte sie mir den Auftrag, einige Bögen orangenes Tonpapier  zu besorgen um danach Plakate für jenes Angebot anfertigen zu können.

Schild_1_JBG

 

Nachdem ich die Plakate geschrieben hatte, sahen sie so aus:

Schild_2_JBG

 

PlakatBearbeitet_JBG

Da ich allerdings nicht komplett fertig mit den Plakaten bin, wird das, wie das Auspreisen von Kaffee und Rosinen meine Aufgabe für Montag Morgen sein.

Nach Ladenschluss lag es nun noch in unserer Verantwortung, die Tageseinnahmen aus der Kasse auszuzahlen und die Kasse zu überprüfen.

 

Mein Fundstück des Tages ist diese süße Spardose aus Ziegenleder in Form eines Elephanten, die in Indien Hergestellt wurde und für 12,50€ erworben werden kann.

Elefant_JBG

 

Vielen Dank für den schönen Nachmittag, Frau Vierneisel!

Bis Montag und Viele Grüße,

Deine Angi