Wir sind die 278. Fairtrade-School. Etwa 150 Gäste nahmen an unserer schönen Auszeichnungsfeier am 6. September teil, darunter auch VertreterInnen aus Politik, Presse, Verwaltung und unseren Ausbildungsbetrieben im Einzelhandel.

Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Anke Thumann, Grußworten des Landtagsabgeordneten Dr. Alexander Saipa und der Abteilung Berufsschule sowie einem gemeinsamen Vortrag und PPT des Fairtrade-Schulteams überreichte uns die Fairtrade-Referentin Zorah Birnbacher unsere Auszeichnungsurkunde.

Im Anschluss gab es Kaffee, Orangensaft, Bananen, Schokoleckereien und Reiswaffeln – natürlich alles fair. So gestärkt konnten sich die TeilnehmerInnen in einer von SchülerInnen erstellten Ausstellung noch über den Fairen Handel informieren, die durch eine Vitrine mit einer Warenauswahl des Weltladens „El puente Goslar“ und einen Informationstisch des Entwicklungspolitischen Zentrums Göttingen ergänzt wurde.

Mit Klaviermusik und anregenden Gesprächen klang die tolle Feierstunde aus.