Tausche die gemeine Pfandflasche gegen eine Bio Flasche ein!!!

BE a HERO!

Am letzten Freitag startete das Fairtrade Projekt mit der neuen Aktion „BE A HERO“.

Täter vs. Held

Im Sinne des nachhaltigen Gebrauchs von Rohstoffen hatten alle SchülerInnen und KollegInnen die Möglichkeit, Pfandflaschen im Wert von 4,- gegen eine Bio Cradle-to-Cradle Bio Flasche zu tauschen.

Die Bio Trinkflasche kann immer wieder verwendet werden. Nach langjährigem Gebrauch wird die Flasche zu 100% recycelt, indem

ein Stoff namens Bio-batch zugesetzt wird. Bio-batch verändert die Molekülstruktur der recycelbaren Trinkflasche und

lässt das Material nach dem Nichtgebrauch zu Biogas / Biomasse zerfallen. Beides wird ohne Rückstände von der Natur absorbiert. Die hohe Qualität der Trinkflasche wird durch Licht, Hitze und Feuchtigkeit nicht beeinträchtigt.

Wer keine Pfandflaschen sammeln wollte, konnte die Bio Flasche selbstverständlich auch altbewährt bezahlen.

BE A HERO! und schütze deine Umwelt!