Das Engagement unseres „BE FAIR!“-Teams hat sich ausgezahlt – das Städtische Gymnasium Kamen darf sich nun Fairtrade-School nennen! Über ein Jahr lang haben wir uns dafür eingesetzt, dass das Thema „Fairtrade“ mehr in den Fokus gerückt wird und sich mehr Menschen für faire Arbeits- und Lebensbedingungen in Afrika, Asien und Lateinamerika einsetzen. Mit der Unterstützung zahlreicher lokaler Geschäfte und Interessierter konnten wir die Erfüllung der Kriterien sicherstellen: fair gehandelte Produkte sind jederzeit u.A. im Schulkiosk erhältlich, im Unterricht wird der Faire Handel thematisiert und mit unseren „Fairtrade Activity Games“ hat die ganze Schule im Namen des Projektes ein Zeichen gesetzt.

Danke an alle, die uns auf dem Weg zur Fairtrade-School unterstützt und begleitet haben! Natürlich wird das „BE FAIR!“-Team weiterhin an der Pflege der Auszeichnung arbeiten und das Thema Fairtrade wird am Städtischen Gymnasium Kamen präsent bleiben.

Wir werden uns so schnell es geht mit den Planungen der Auszeichnung auseinander setzen.