Am Samstag, den 26.3.2022, machten sich die Schüler_innen der Fairtrade-AG der GGS Nibelungenstraße schon früh am Morgen auf den Weg, um den Weltladen Köln zu besuchen.
 
Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bildungs-AG des Weltladens hatte spannende Aufgaben für die Kinder vorbereitet. Es gab viel zu entdecken, zu erkunden und zu lernen. Besonders beeindruckend war die große Vielfalt an fairen Produkten, die im Weltladen angeboten werden. Neben Kaffee, Tee und  verschiedenen Lebensmitteln führt der Weltladen auch Produkte wie Taschen, Spielzeug, Schmuck, Schals, Keramik, Upcycling und Recycling Artikel und vieles mehr.
 
Am Ende der Geschäftserkundung gab es faire Schoko-Eier für alle Kinder sowie die Möglichkeit, faire Produkte einzukaufen. Besonders beliebt waren natürlich faire Gummibärchen, Schokolade, aber auch kleine faire Spielzeuge wie Fingerpuppen.
 
Ein besonderer Dank gilt dem ehrenamtlichen Team des Weltladens!