Zur Vorbereitung unseres fairen Frühstücks am Samstag, 18.03.2017 besuchte das Fairtrade – Schulteam am Dienstag, 07.03.2017 den Weltladen in Aschaffenburg. Dort wurden sie von Frau Schurse aus dem Weltladen – Vorstand sehr herzlich begrüßt. Nachdem Frau Schurse den Kindern den ehrenamtlich geführten Weltladen vorgestellt und interessante Informationen über den fairen Handel gegeben hatte, schauten sich die Kinder neugierig im Laden um. Dort entdeckten sie nicht nur leckere Sachen, die sie sich vorher für ein Frühstück ausgedacht hatten, sie nahmen auch neue Anregungen mit in die Schule. In der kommenden Woche wird das faire Frühstück noch genauer geplant, ein Einkaufszettel geschrieben und dann besuchen wir 100%ig wieder den Weltladen: Diesmal aber mit einer großen Einkaufstasche – dem Big Fair Bag.