Am Abend des 24.10.2018 hatte unser Berufsschulzentrum in Bietigheim-Bissingen den Vorsitzenden des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages, Cem Özdemir zu Gast. Bei diesem Vortrag (mit anschließender Diskussion und Fragerunde) aus der Reihe “Schule trifft Wirtschaft“ Zwischen Umwelt und Wirtschaft gehört kein oder, war es uns – der Fair-Trade Gruppe – natürlich umso wichtiger den 360 angemeldeten Gästen unsere an der Schule erhältlichen Fair-Trade Produkte näher zu bringen.

Dabei legten wir Wert darauf unsere Dekoration möglichst themenorientiert zu gestalten und verwendeten daher Fair-Trade Broschüren/Flyer, kleine Schokoladentäfelchen und natürlich Fair-Trade Rosen zum Schmücken unserer Verkaufstheke und Standtische. Unsere Gäste bekamen eine kleine Vielfalt von verschiedensten Schokoladensorten, Keksen, Orangensaft als auch BIO Limonade. Am Ende des Abends verkauften wir einen Großteil unserer Angebote und die Schüler/ Schülerinnen, die Lehrer/ Lehrerinnen als auch Cem Özdemir verließen unsere Schule mit tollen neuen Eindrücken.