DSC_0673 DSC_0661Die größte Kaffeepause der Welt. Wir waren dabei und alle haben mitgemacht. Schüler und Lehrer.

In unserem Bistro wurde besonders auf den fairen Kaffee aufmerksam gemacht. Mehr als 300 Schüler haben ihre Kaffeepause fair gestaltet.

In unserem Lehrerzimmer wurde gezählt. Jede Tasse fairer Kaffee wurde gezählt (siehe Bild).

So haben wir nicht nur die Kaffeebauern unterstützt, sondern mittlerweile wird viel öfter über fairen Kaffee gesprochen. Im Gespräch mit den Schülern zeigt sich, dass Fairness, Gerechtigkeit und ordentliche Lebens- und Arbeitsbedingungen nicht nur im eigenen Leben eine große Rolle spielen. Natürlich steht beim Kaffee der Genuss im Vordergrund, aber der Genuss beinhaltet auch die Frage, wie dieser zustande kommt? Faire Bedingungen gehören dazu!!

Bis zur nächsten Tasse!!!!