Jpeg

In der Coffe-Stop-Aktion ging es darum in zwei Pausen, fair gehandelten Kaffee gegen eine Spende auszuschenken. Wir als Wpk 7 haben hierfür die Planung und Durchführung übernommen. Am 4.April haben wir in der 1. und 2. Pause Kaffee an verschiedenen Orten in unsere Schule angeboten. Um das Angebot noch attraktiver zu gestalten, haben wir auch selbst gebackenen Kuchen angeboten. Jede/r durfte so viel spenden, wie er/sie wollte.

Es lief sehr gut, denn wir hatten “treue Kundschaft”, die eine super Spende gegeben haben. Es war ein gutes Gefühl, etwas für die Eine-Welt zu tun. Außerdem gab es von einigen Lehrern großen Lob für unser Engagement. Sie fanden toll, was unser Wahlpflichtkurs so macht.

Wie immer haben wir einen Teil unseres Erlöses für unsere Hilfsprojekte in den Philippinen und El Salvador beiseite gelegt.

Meron, Mahir, Ilias, Mert, Santino, Salman (WPK7)