Nun haben auch wir den ersten Schritt geschafft: Wir, das Otto-Hahn- Gymnasium in Monheim, haben uns entschieden nicht nur über Nachhaltigkeit im Unterricht zu sprechen, sondern diese in unser Schulleben zu integrieren. Einen Schritt in die richtige Richtung hat am Freitag, dem  10.Februar das bisher noch kleine, aber feine Gründungsteam getan. Bei köstlichen Fairtrade (!!) Keksen und Saft haben wir gute zwei Stunden lang unsere Ideen und Pläne zusammengetragen und hatten Spaß dabei! Am Ende der langwierigen Diskussion waren bereits einige Grundsätze geklärt:
Als faire Produkte wollen wir Schokolade einführen, und da wir natürlich leckere Schokolade verkaufen wollen, müssen wir uns unbedingt in nächster Zeit noch einmal treffen, um die leckersten Sorten zu ermitteln. Zur besseren Kommunikation muss eine Facebook-Gruppe erstellt werden. Zuständige, die ein Gespräch mit Café und Kiosk-Zuständigen suchen würden, waren auch schnell gefunden. Auch auf gute Möglichkeiten, um die frohe Kunde zu verbreiten, hatten wir uns schnell geeinigt. Wir wollen z.B. ein super cooles Logo designen oder designen lassen!

Unser wichtigstes Ziel war nach der äußerst produktiven Zeit natürlich auch klar:
die Welt retten…oder sie wenigstens ein kleines bisschen fairer machen!

1. Treffen