Leo Schoki

Die Leo-Weihnachtsschokoladenbäckerei…

Geschrieben von Marion Zels

Im Schuljahr 2020/21 entwickelt das P-Seminar des Gymnasiums Leopoldinum in Passau unter der Leitung von Frau OStRin Marion Zels die schuleigene und natürlich fair hergestellte „Leo-Schokolade“.

Das Projekt entsteht in Kooperation mit der Klosterbäckerei Karlstetter aus Pocking, die die Produktion von sechs leckeren Schokoladensorten aus ausschließlich fair gehandelten Rohstoffen ermöglicht. Die Verpackung der „Leo-Schokolade“, die weitestgehend plastikfrei und somit auch umweltfreundlich ist, designen die Schülerinnen und Schüler selbst.

Das P-Seminar 2023/25 „Das Leopoldinum-die fair trade school“ führt das Projekt weiter und kreiert in der Adventszeit zudem drei neue Sorten in der Klosterbäckerei mit Confisière Patricia Karlstetter. Es entstehen unsere drei  Weihnachtsspecials: Milchschokolade mit Spekulatius und weiße Schokolade mit Vanillekipferl sowie Zartbitter mit Orange und Zitrone.

Alle mittlerweile neun Sorten unserer Leo Schokolade erfreuen sich in der gesamten Schulfamilie größter Beliebtheit.

Picture of Marion Zels

Marion Zels

Schreibe einen Kommentar