fairtrade 1fairtrade 2 

Das 1. Ehemaligentreffen am 12.09.2015

Die Schülerinnen und Schüler der ersten 5 Jahrgänge unserer Schule, die 1992 gegründet wurde, waren an diesem sonnigen Samstagnachmittag in ihre ehemalige Schule eingeladen, um dort ihre Mitschüler zu treffen, ihre Abiarbeiten abzuholen und über Schulzeit, Gegenwart und Zukunft zu erzählen.

Neugierig waren diejenigen, die den Weg zu uns in die Schule gefunden hatten (leider waren es nur etwa 100, von ca. 600), aber vor allem auf ihre ehemaligen Lehrer. Nur wenige waren vertreten, weil die Kommunikation wohl nicht so richtig geklappt hatte, trotz Facebook und Co.

Wir die Eine – Welt- Kiosk- AG hatten diese nachmittägliche Veranstaltung bei fairem Kaffee und Kuchen als Veranstaltung während der Fairen Woche angemeldet und konnten so auch mit fairem Zucker und Schokotäfelchen neugierig auf unser GEPA- Sortiment machen, was wir aufgebaut hatten.

Auf den Pinnwänden hatten wir unseren Weg zur Fairtrade-school dargestellt und über fairen Handel informiert, was einige Gesprächsanlässe bot.

Ute Hübner

EWK- AG- Leiterin