fairtrade 5fairtrade 6fairtrade 4Das Ingelheimer Freundschaftsfest am 19.09.2015

 

Wie im letzten Jahr nahmen wir mit unserem Verkaufssortiment, Informationen und einem „Dosenwerfstand“ in der Neuen Mitte in Ingelheim teil.

Dieser Tag ist gekennzeichnet von vielfältigen Aktivitäten zum Thema „Eine Stadt- eine Welt“. In Ingelheim begegnen wir Vielfalt offen und heißen alle Menschen willkommen. Dies kam in allen Programmpunkten zum Ausdruck. Es herrschte wie immer eine tolle Stimmung.

Wir vom EWK an der IGS informierten diesmal vor allem darüber, wie wir Fairtradeschule geworden sind, was man dafür tun muss und wie unser Verkauf läuft. Zusätzlich nahmen wir mit dem Dosenwerfen 45€ an Spenden ein, die wir einer sozialen Sache zukommen lassen werden, welcher, wird in einer der nächsten AG- Sitzungen beschlossen.

Unser Tag war sehr abwechslungsreich. Da immer genügend Mitglieder unserer AG „Standdienst“ hatten und wir von unseren beiden „Elternmitgliedern des Schulteams“ tatkräftig unterstützt wurden, konnten wir auch an den anderen Aktionen teilhaben.

Einiges „abgucken“ für das kommende Jahr konnten wir uns auch von unseren Standnachbarn, der „Fairtrade – Iinitiative Ingelheim.

 

Ute Hübner

EWK-AG-Leiterin