Es ist so weit. Nun können alle Mitglieder der Schulfamilie am WEG regelmäßig Produkte des fairen Handels in der Schule beziehen. 

Das P-Seminar Fairtrade hat den Stein ins Rollen gebracht und hat den “fairen Donnerstag” ins Leben gerufen. Jeweils in den beiden Pausen verkaufen Schüler in Kooperation mit dem Eine-Welt-Laden Schwabach nun faire Produkte. Am ersten Tag war in der ersten Pause schon fast alles verkauft. Ein Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 

Hier ein erster Eindruck…

Wir möchten Fairtrade-School werden und dieser wichtige Baustein hat uns zu diesem Ziel noch gefehlt. Morgen halten wir unser erstes Gründungstreffen ab und dann geht die Bewerbung raus. ;-)

Wir freuen uns schon auf unsere Zukunft als faire Schule, um somit ein bisschen mehr Gerechtigkeit auf der Welt zu erhalten. Es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, das wissen wir. Aber wenn niemand etwas tut… “Steter Tropfen höhlt den Stein”, heißt es so schön.

In diesem Sinne viele Grüße vom WEG