November 2018

Welt-AG lädt den Bürgermeister ein

Schon lange hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Welt-AG überlegt den Bürgermeister von Affalterbach einzuladen und ihm vorzustellen, was es bedeutet Fairtradeschool zu sein.

Am Freitag, dem 16.11.2018 war es soweit.

Die Welt-AG Teilnehmer hatten Plakate vorbereitet und berichteten Bürgermeister Döttinger, was fairer Handel heißt und wie wir uns an der Schule für dieses wichtige Thema einsetzen.

Auch Vorschläge für das Rathaus hatten die Schülerinnen und Schüler parat:

Die Rathausmitarbeiter könnten doch in Zukunft auch fair gehandelten Kaffee trinken oder  wenn Geschenke gebraucht werden, diese im Weltladen besorgen.

Bürgermeister Döttinger zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Apfelbachschule und nahm die Anregungen gerne auf.