Endlich gab es wieder ein 5-er Frühstück

Anfang Juli war es am Christophorus-Gymnasium Altensteig endlich wieder soweit:

ein faires 5-er Frühstück in allen 5. Klassen.

Am Anfang des Jahres begannen die Planungen im Fairtrade-Ausschuss. Es wurde besprochen wann, wie und mit was das Frühstück durchgeführt wird. Nach langem Besprechen und Kopf zerbrechen war klar wie es passieren sollte und, dass wir zusätzlich zum Thema FairTrade auch das Thema regionale Produkte mit reinbringen wollen. Also wurde fleißig an einer PowerPoint gearbeitet und sich informiert.

Als es endlich soweit war, freuten sich alle Beteiligten. Die PowerPoint war ein guter Einstieg und alle hörten gespannt zu, auch die anwesenden Lehrer ;). Danach konnten die Schüler*innen ihr gerade Gelerntes in einem Quiz anwenden.

Anschließend wurde gemeinsam gefrühstückt. Alle waren begeistert von den Produkten und wollen nun mehr darauf achten Fairtrade-Produkte zu kaufen.

Es waren drei sehr gelungene Frühstücke und wir freuen uns schon auf die nächsten im kommenden Schuljahr. 😁