Für das kommende Schuljahr haben wir uns ein neues Thema vorgenommen “Fair ist mehr!”. Unter diesem Motto wollen wir außer dem Einkauf im fairen Handel auch folgende Themen behandeln: Klimawandel, Wasserproblematik, Recyclingpapier, Plant for the planet usw. 

Unser erster Beitrag dazu ist die Beschaffung eines Schulstarterpakets aus Recyclingpapier für die 1. Klassen. Dafür wurden Hefte und Blöcke mit dem Blauen Engel sowie Heftumschläge aus Recyclingpapier oder Plastik ohne Chlor und Weichmacher besorgt. Die Eltern erhalten dieses Paket zum günstigeren Preis, den Schulmaterial aus konventioneller, nicht umweltfreundlicher Herstellung kosten würde. Den Aufpreis zahlt die Fairtrade-AG aus den eingenommenen Spenden dieses Jahres. Eltern, die uns unterstützen können den vollen Preis bezahlen.