Wir, die T-Shirt Gruppe des Rudolf Rempel Berufskollegs, haben uns damit beschäftigt, wo und wie wir unsere T-Shirts gestalten. Als erstes haben wir ein Brainstorming gemacht und Ideen gesammelt und aufgezeichnet. Wir haben uns im Internet über verschiedene Firmen informiert, die Fairtrade Produkte anbieten. Zwei Schüler unserer Gruppe sind in die Stadt gefahren und haben den Laden „FairTicken“ besucht. Der Grund dafür war, wir wollten uns über die Fairtrade Mode erkundigen und fragen, wie das alles produziert wird. Leider war der Ansprechpartner, der Chef des Ladens nicht da, deshalb mussten wir uns anderweitig informieren. Im Berufskolleg Senne werden auch T-Shirts gestaltet, aber nicht mit Fairttrade Stoffen. Unsere Frage war nun: „Wo produzieren wir unsere T-Shirts?“ Bei uns in der Schule wurde uns die Firma „Fairtrademerch“ vermittelt. Mit dieser Firma haben wir uns in Kontakt gesetzt und haben von dieser Firma unsere Vorschläge auf einem T-Shirt virtuell per Mail bekommen.

In der Zwischenzeit haben die anderen Gruppenmitglieder Plakate gestaltet. Wir haben uns Broschüren angeschaut und uns anderweitig informiert.tshirt2Tshirt 1tshirt4tshirt3